BEIMS//OPPERMANN

Axel Beims

Der ehemalige leitende Polizist Axel Beims ist Geschäftsführer eines knapp tausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zählenden, landesweiten IT-Dienstleisters im öffentlichen Sektor. Zu seinem Portfolio und seinen Leidenschaften zählen strategische Organisations- und Kulturentwicklung. Daneben investiert er viel Energie in die fachliche und soziale Kompetenzförderung der Menschen in seiner Organisation. Und das nun seit über 30 Jahren in verschiedensten Führungspositionen.

„Als Verwaltungskenner sind mir die Stärken des öffentlichen Dienstes bewusst. Als Verwaltungsmodernisierer mit beruflichen Stationen in einem Ministerium und Leiter verschiedener Landesbetriebe kenne ich gleichzeitig die Potenziale der öffentlichen Verwaltung. Sie leistet einen enormen Beitrag zur gesellschaftlichen Entwicklung und aktuell zu ihrer digitalen Transformation. Egal wo ich tätig war: Es gibt keine Nicht-Kultur oder Nicht-Führung. Die Frage ist, was wir damit tun“, sagt Beims.

Aufgewachsen ist er im eher ländlichen und kleinstädtischen Raum, lebt und wirkt seit Jahren nunmehr in Hannover. Wichtig sind ihm der ehrliche und achtsame Umgang mit Menschen, sie ernst zu nehmen und zu fördern sowie in seinem Handeln glaubhaft zu sein.